Über uns                                                                                                                                                                    Nadin Toussaint

Ich habe von August 2000 bis März 2011 als freiberufliche Hebamme in Soest gearbeitet.

In  dieser Zeit war ich  Teilhaberin und Geschäftsführerin im Geburtshaus.

 

Aus familiären Gründen bin ich mit meiner Familie 2011 wieder zurück in den Norden gezogen. Hier arbeite ich seit dem als freiberufliche Hebamme in der Vor- und Nachsorge.

 

Durch die gute Erfahrung bei der Geburt unseres ersten Sohnes Frederic 2002, haben wir auch  unseren zweiten Sohn Richard 2006 im Geburtshaus bekommen. Im August 2017 ist unsere Tochter Theresa geboren. 

 

Nadin Toussaint

Telefon: +49 175 59 99 822

E-Mail: info@hebammenpraxis-kaki.de

 

 

 

 

 

Stephanie Fischer

Ich wurde 1978 in Flensburg geboren. Vor meiner Zeit als Hebamme habe ich als Krankenschwester auf verschiedenen Stationen im Krankenhaus gearbeitet. 

Seit 2011 war ich in Altona, ab 2013 im Kreißsaal der Paracelsusklinik in Henstedt-Ulzburg tätig. Hier hatte ich auch unsere beiden Töchter Sinje (2001) und Mieke (2006) mit der Unterstützung großartiger Hebammen geboren. 2017 wagte ich den Sprung in den Bauchladen Henstedt-Ulzburg und damit in die Freiberuflichkeit.

Da ich seit 1998 mit meinem Mann in Kaltenkirchen lebe und unsere Töchter hier die Schule besuchen, freue ich mich riesig, in unserer schönen Praxis nun auch beruflich hier zur Ruhe zu kommen.

Die Unterstützung "unserer" jungen Familien bereitet mir viel Freude. 

Meine Arbeit als Hebamme erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit und Zufriedenheit.

Stephanie Fischer

Telefon: 0163-3708700

E-Mail: info@hebammenpraxis-kaki.de

 



 

 

 

 

Katja Ebsen

 

Ich bin Kaddi, Mama von 2 wundervollen Töchtern und gebe seit März 2014 Kangatraining Kurse im Kreis Segeberg.
Nach der Geburt meiner ersten Tochter 2012 bin ich als Mama zum Kangatraing gekommen und wusste nach der zweiten Stunde "Das will ich auch machen!" 
Wir sind dann vom Hamburger Stadtrand nach Weddelbrook gezogen und als meine Kangatrainerin zu mir sagte: "Du ich bin mit Nr.3 Schwanger und ich brauche ab März eine Vertretung!" ging auf einmal alles ganz schnell.
Seitdem gebe ich alle meine Kurse mit viel Leidenschaft und einer extra Portion Glitzer und freue mich über jede neue und "alte" KangaMama und ihr KangaBaby.

 

P.S.: Wenn Du keine eigene Trage hast, kann ich Dir gern eine für die jeweilige Kursstunde leihen!

 

Hier kannst Du dich anmelden

https://www.kangatraining.info/de_de/instructor/KatjaEbsen/booking/984  < Neues Textfeld >>

 

Madleen Bittner

 

Kundalini-Yogalehrerin für Schwangere und Rückbildung, Heilpraktikerin

Als Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Kindern durfte ich erleben, wie wunderbar Geburtsvorbereitung mit Yoga sein kann und wie es die Geburt unterstützen kann. Deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, meine Erfahrung und mein Wissen mit werdenden Müttern zu teilen.

<< Neues Textfeld >>

 

Tel.: 04193-755943 Mail: praxis@madleenbittner.de Webseite: www.madleenbittner.de

 

 

Jessica Friedrichsen

 

Da ich den Wunsch hatte mit Menschen, vor allem Kindern, zu arbeiten, habe ich mich für den Beruf der Kinderkrankenschwester entschieden, welchen ich 1997-2000 erlernen durfte.

Nach vielen Jahren auf der Entbindungsstation habe ich mich nebenberuflich mit Säuglingspflegekursen selbstständig gemacht. Nach und nach kamen dann das Zertifikat zur DELFI-Kursleiterin und das für Babymassage hinzu.

Ich bin Mutter von zwei Töchtern, Greta 2011 und Lotta 2017 geboren, meine Kursarbeit lässt sich wunderbar mit dem Familienalltag organisieren.

www.saeuglingspflegekurse-Hamburg.de

Tel.: 04106-8048611

 

Anke Mootz

 

Ich bin Anke, Jahrgang ´79 und Mutter von 4 getragenen Kindern.

Seit mittlerweile 10 Jahren unterstütze ich mit viel Herzblut Eltern dabei, 

die individuell beste Tragemöglichkeit für sich und ihr Kind zu finden.

 

 

Trageberaterin Anke Mootz

Tel.: 04191-9562316

oder 

anke.mootz@gmail.com