Erste Hilfe am Säugling und Kleinkind

Lütt+Safe Kindernotfallkurse

 

Wir, ein Team aus (Kinder-) Krankenschwestern aus dem Bereich Notaufnahme, Neonatologie und Kinder Intensivmedizin, freuen uns Euch Sicherheit und Wissen rund um das Thema „Notfallmaßnahmen und Unfallprävention im Säuglings- und Kleinkindalter“ in unseren Kursen zu vermitteln.
 
Unsere fachliche Expertise ist umfangreich, doch ist uns auch die emotionale Seite aus Elternsicht in unseren Workshops sehr wichtig. Auch wir kennen die Situationen, wenn es unseren eigenen Kindern einmal nicht gut geht und wie es ist, sich Sorgen um die Kleinsten zu machen.
 
Wir sprechen über Notfallgefahren im Alltag und die dazugehörigen Maßnahmen. Auch das Thema der Unfallprävention fließt in jeden Bereich mit hinein. 
Ob Fieberkrampf, Ertrinkungsunfall, Verbrennung, Pseudokrupp oder den Sturz auf den Kopf, wir gehen individuell auf jede Frage ein und freuen uns, Euch etwas Mut zu machen. 
 
An den Simulationspuppen darf Jede:r fleißig üben, wenn es um das Thema „Reanimation“ und den „verschluckten/ eingeatmeten Fremdkörper“ geht. 
 
Eure Kinder im ersten Lebensjahr sind in unseren Kursen herzlich Willkommen und dürfen mitgebracht werden.
 
Ein Workshop passend für Schwangere, Eltern, Großeltern, Babysitter … und alle die, die Kinder betreuen und begleiten.

Details

Kursleitung

Lütt und Safe

Zeiten

Samstags 10:00 - 14:30 Uhr

Preise

80,- Euro pro Einzelperson

140,- Euro pro Elternpaar

Druckversion | Sitemap
© Hebammenpraxis

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.