Achtsames Miteinander von Anfang an

 

 

 

Das Leben mit all seinen Facetten durch die Augen der Achtsamkeit zu sehen, eröffnet uns neue Perspektiven und Möglichkeiten. Besonders in Zeiten von Krisen und Krankheiten neigen wir dazu, nur noch das Schwierige und Schmerzhafte zu sehen. Dieser enge Fokus versperrt uns die Sicht auf das Gute, Schöne und Heilende, das gleichzeitig auch vorhanden ist. Unerfüllte Erwartungen an uns selbst, an andere Personen oder schlicht und einfach an das Leben, können unangenehme Folgen für uns haben.

Wie wäre es, wenn wir die Dinge eher kommen sehen, gelassener mit Veränderungen umgehen könnten, oder aber liebevoller mit uns selbst sein können. Wenn wir in stressigen Momenten angemessen eigene Bedürfnisse kommunizieren könnten, ohne andere zu verletzen?

In der Achtsamkeitspraxis können wir tieferes Verständnis für uns erlangen und erlernen, weniger zu bewerten und bewusstere Entscheidung zu treffen. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Ob alt oder jung, spielt ebenfalls keine Rolle. Lediglich die eigene Motivation, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.

 

 

Details

Kursleitung

Jörn Wöhlbier

 

Zeiten

Freitags 18:00 - 20:30 Uhr

 

Preise

10-wöchiger Basiskurs 380,- Euro

Druckversion | Sitemap
© Hebammenpraxis

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.